Main menu

Konzert der 6c mit der Big Band der Bundeswehr

Am Mittwoch, dem 08.3.20017 begab sich die Klasse 6c der Klassenlehrerin Frau Grogan Schomers um 8 Uhr auf einen Ausflug zum Musikkorps der Bundeswehr nach Koblenz. Auf die Idee zu dieser Veranstaltung kam Ralf Bernady, ein ehemaliger Schüler des TMG, dessen drei Kinder inzwischen die Bläserklassen des TMG selbst besucht haben. Bei dem Ausflug begleiteten uns unsere Klassenlehrerin und Herr und Frau Neumann, beide Musiklehrer der Bläserklasse. Beim Einstieg in den Bundeswehrbus, der uns nach Koblenz bringen sollte, wurden wir von einem Eufoniumspieler der Bundeswehr Big Band begrüßt. Er zeigte uns den Weg zur Kaserne der Bundeswehr. Nach unserem Eintreffen ging es in den Kleinprobenraum der Kaserne. Erst hörte die 6c dem Bundeswehrmusikkorps zu, die uns zwei Lieder vortrugen. Nach einer kurzen Pause durften wir mit dem Bundeswehrorchester den Medley Top Hits zusammen spielen. Alle hatten Spaß und keiner wollte am Ende nach Hause. Auf meine spontane Nachfrage hin bekam ich zwei Notensätze mit Märschen geschenkt. Wer Lust hat die Profis live zu hören und spielen zu sehen kann im November zu ihrem Konzert nach Gerolstein in den Lokschuppen kommen.

Noah Schmitt (6c)