Main menu

Neue Lehrer SJ 2022/23

 Steckbrief von Herr Lambertz

Name: Marco Lambertz  

Alter: 35 Jahre

Geburtsort: Gerolstein 

Wohnort: Lasel 

Lebenslauf: Herr Lambertz besuchte die Grundschule in Wallersheim, anschließend ging er auf das Regino Gymnasium in Prüm. Es folgte eine Ausbildung bei der Bundeswehr in Kempten zum Gebirgs-Sanitäter. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover, sein Referendariat machte er in Mainz. Danach unterrichtete Herr Lambertz am GSG Daun von wo er zur IGS in Lehrte wechselte. 2022 begann Herr Lambertz dann am TMG in Daun zu unterrichten.  

Seine Meinung zur Schule:  Herr Lambertz findet das TMG toll, weil hier alle so “nett” sind.

 

 

Steckbrief von Frau Dax

Name: Annamaria Dax

Alter: 28 Jahre

Geburtsort: Daun

Wohnort: Daun

Lebenslauf: Frau Dax besuchte die Grundschule in Mehren und anschließend das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Daun, wo sie ihr Abitur ablegte. Zum Studium wechselte sie nach Trier. Gegen Ende ihres Studiums machte sie eine Ausbildung zur Theaterpädagogin. Während dessen arbeitete Frau Dax an verschiedenen Schulen in Cochem, Koblenz und Gerolstein. Es folgte ein Referendariat  in Mainz. 2022 wechselte sie an unsere Schule.

 

Autor: Brian Israel (Klasse 6b)