Main menu

Gestatten, ich heiße Sam

​Gestatten, dass ich mich vorstelle, sicher hat mich der eine oder die andere schon gesehen: Ich höre auf den Namen Sam, bin ein Rüde und wurde als Jagdhundmischling im April 2011 geboren. Seit Dezember 2011 lebe ich bei meinem  Frauchen S. Betzenberger.

Mit Beginn des Jahres 2017 wurde ich offiziell am Thomas-Morus-Gymnasium in Daun vorgestellt und begleite mein Frauchen zwei Tage in der Woche zur Probe in den verschiedenen Klassen der Unterstufe und einigen AG’s. Ich bin am TMG, weil ich die Sozialkompetenzen (z.B. das Einhalten von Regeln und die Kommunikation)  fördern und beim Abbau von Ängsten helfen und beim Stärken der Selbstwertgefühle helfen soll.

Natürlich bin ich sehr lernfreudig und liebe es, gestreichelt zu werden. Ich benötige aber auch viel Bewegung, weswegen mein Frauchen und mein Herrchen mit mir täglich Gassi gehen. Außerdem verpflichtet sich Frau Betzenberger für meine Gesundheit (Impfen, Entwurmen,…), und für mein Wohlempfinden (Ruhepausen,Ruheplätze,…), sowie meine  Hygiene (spezielle Reinigungsgeräte, …) zu sorgen.

Ich bin aber nicht einfach so Schulhund geworden, dazu benötigte ich eine spezielle Ausbildung, welche 4 Wochenenden lang dauerte. Im Mai musste ich noch an einer Prüfung teilnehmen, die ich erfolgreich bestanden habe. Mit Beschluss der Schulkonferenz vom 6. Juni 2017 bin ich als offizieller Schulhund des TMG anerkannt und freue mich darauf, mit Euch Schüler- und Schülerinnen zu arbeiten. Ich hoffe, dass euch der kleine Ausblick in meinen bevorstehenden Schulalltag gefallen hat!