Am Montag, den 28.11.2022, sind wir mit gleich zwei Teams (Jungen WK II und Mädchen WK II) im Vorentscheid für „Jugend trainiert für Olympia“ in Mertesdorf angetreten.
Leider haben am Turniertag die beiden Gegner unserer Mädchenmannschaft abgesagt, wodurch sich diese automatisch für die nächste Runde qualifiziert haben. Dennoch konnten die Mädchen um die Spielertrainerinnen Mia van Koten (9c) und Joleen Limberger (9c) ein wenig Spielpraxis sammeln, indem sie ein Freundschaftsspiel gegen unsere Jungenmannschaft absolvierten.
Unsere Jungenmannschaft konnte hingegen ihr Turnier regulär spielen. Im ersten Spiel starteten sie mit einigen Unkonzentriertheiten in das Turnier gegen das Gymnasium Hermeskeil und lagen dadurch zeitweise zurück. Am Ende konnte das Team um Spielertrainer Tobias Theisen (MSS 10) das Spiel allerdings durch eine deutliche Leistungssteigerung mit 12:7 souverän gewinnen. Im zweiten Spiel gegen das Max-Planck-Gymnasium Trier überzeugte die Mannschaft mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung und gewann das Spiel knapp mit 12:11. Damit haben sich beide WK II Teams für den Regionalentscheid im Januar qualifiziert.
Autor und Bilder: Bastian Kneib