Main menu

Zum Tod von Klaus-Peter Marchewitz

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Ehemalige,

leider müssen wir Ihnen wieder eine sehr traurige Nachricht übermitteln.

Heute Nacht ist unser allseits geschätzer und beliebter Hausmeister Klaus-Peter Marchewitz in seiner Wohnung verstorben. Der heute morgen gerufene Notarzt konnte, als Herr Marchewitz in seinem Bett vorgefunden wurde, leider nur noch seinen Tod feststellen.

Wir alle sind sehr schockiert und zutiefst betroffen. Herr Marchewitz war für uns mehr als nur ein Hausmeister und damit ein Glücksfall für unsere Schule. Seit er vor ungefähr sechs Jahren bei uns angefangen hat, hat er sich nicht nur gewissenhaft um seinen Aufgabenbereich gekümmert, sondern mit vielen Ideen unserer Schule ein sehr freundliches Gesicht gegeben. Das Wohl aller Schülerinnen und Schüler an dieser Schule war ihm ein besonderes Anliegen, das er vor allem mit den Angeboten in seinen AGs mit besonderem pädagogischen Geschick und Sachverstand gefördert hat. Wir werden ihn in seiner trotz immer wieder auftretenden gesundheitlichen Schwierigkeiten stets lebensfrohen Art immer in sehr guter Erinnerung behalten. Unser Schulgarten wird ein lebendiges Beispiel seines Engagements bleiben.